Zum Inhalt springen →

Satiriker Jan Böhmermann knöpft sich Sebastian Kurz vor

Jetzt hat es auch Österreich erwischt. Bzw eigentlich die ÖVP und Bundeskanzler Sebastian Kurz. Die Kritik am amtierenden Kanzler werden zunehmend lauter, doch innerhalb von Österreich scheint man die Krtik unter Kontrolle halten zu können, weswegen es wohl der deutsche Satiriker Jan Böhmermann als Pflicht sah, über die Unstimmingkeiten in der österreichischen Politik zu berichten. Ohne Einflussahme und Zensur seitens der Volkspartei.

So zeigt Böhmermann auf, wie der Kanzler systematisch alle demokratischen Kanäle unterwandert und sich von einflussreichen Figuren wie einem René Benko finanzieren lässt. Bei Minute 12:50 geht es los. Unter anderem werden sonderbare Immobilien Deals in Wien beleuchtet. So liess Kanzler Kurz seinen Justizminister extra früher vom Urlaub zurückkehren, damit man das Bezirksgericht EXTRA dafür aufmachte, damit man diesen Verkauf grundbücherlich besichern konnte. Armes Österreich, sag ich da nur. Wenn sich die Poltik so dermassen vor den Karren spannen lässt.

„Oh, Österreich, du bist unser liebstes Nachbarland! Du hast der Welt Wiener Schnitzel, DJ Ötzi und leider auch einen jungen Bub als Kanzler geschenkt. Darum ist es immer gut, einen echten Freund zu haben, der einem in schwierigen Zeiten ehrlich sagt, dass euer kleiner lieber Penatenkanzler mit der 600-Euro-Gel-Frisur die vier Säulen der Demokratie türkis anpinselt. Guten Freunden gibt man bekanntlich 28 Minuten Screen Time und schließt sie in Gebete ein. Wir, das Team des ZDF Magazin Royale, beten für Österreich und hoffen, dass es uns erhört!“

Die Kommentare unter dem Video zeigen deutlich, dass viele Österreicher froh sind, dass die deutschen Nachbarn so schonungslos offen über die heimische Politik berichten. Traurig, dass das dafür einen deutschen Satiriker braucht, weil die österreichischen hier zurückgepfiffen werden. Deswegen teilt das Video, lasst es ihm viel Beachtung schenken!

Veröffentlicht in Alpen Allerlei Alpen Entertainment