Zum Inhalt springen →

Neuen Computer trotz Arbeitslosigkeit kaufen?

Heute mal eine eher spezielle Frage an meine Leser alle, in der Hoffnung, dass mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das am besten bewerktstelligen soll. Ich befinde mich schon seit einigen Monat in der Arbeitslosigkeit, krieg auch etwas vom AMS jedes Monat, aber nicht mehr lange. Deswegen spiele ich mich mit dem Gedanken, mich selbstständig zu machen. Aber dafür brauche ich einen neuen Computer, den ich mir natürlich aktuell nicht leisten kann.

Beim Mediamarkt habe ich den neuen Surface Laptop 4 gefunden, der mich schon anlacht, auch weil der Mediamarkt eine 0% Finanzierung anbietet, den man ab einem Einkaufswert von € 250,- in 12 kleinen Raten nutzen kann. Was ich persönlich nicht schlecht finde. Aber 1650 Euro für einen PC Laptop in meiner aktuellen Situation finde ich dezent over-priced.

Dann habe ich bissi recherchiert und bin auf das Kreditangebot von Cashper gestossen, welches von einem Portal als Top Kredit Angebot angriesen wird:

www.kreditfuerarbeitslose.at

Was meint ihr? Macht es Sinn einen Ratenkredit über Cashper abzuschliessen oder doch lieber eine 0% Finanzierung vom Mediamarkt zu beanspruchen? Weil Dispo will ich nicht machen wegen der Zinsen und einen „normalen“ Kredit bekomme ich ohne Anstellung aktuell nicht. Würde mich freuen, wenn wer vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich hat. Würde mich echt interessieren.

Danke euch im Voraus!

Veröffentlicht in Alpen Allerlei