Springe zum Inhalt →

Wie sitzt man richtig vor dem PC?

Die richtige Sitzhaltung vor dem PC ist extrem wichtig, besonders wenn man den ganzen Arbeitstag damit verbringt, vor dem Computer zu sitzen. Deswegen sollte man unbedingt darauf achten, dass man richtig vor dem PC sitzt, den Sitz richtig einstellt, den Monitor auf der richtigen Höhe und Entfernung platziert sowie Tastatur und Maus griffbereit hat, ohne sich danach zu strecken. Das Wall Street Journal hat einen Spezialisten nach seinen Tipps für den Arbeitsalltag gefragt, der neben hilfreichen Tipps rund um das richtige Sitzen auch noch paar Dehnübungen zeigt, die man schnell gemacht haben kann. Und nicht vergessen, einmal die Stunde aufstehe. Ich handhabe das so, dass ich immer eine Wasserflasche neben mir habe und ich dann schaue, dass ich einmal in der Stunde mir die Beine vertrete und gegebenfalls aufs Klo gehe. Anstatt der Raucherpause 😛

Veröffentlicht in Alpen Allerlei